
GESCHÄFTSHÄUSER
GESCHÄFTSLOKALE
SHOPPINGCENTER
CITY MARKETING
Werte kreieren, sichern und entwickeln - das meint return on Marketing Investments. Ob ein Revitalisierungsprogramm, ein Redevelopment oder ein Turnaround ansteht, im Zentrum steht die Schlüsselfrage: Welches ist die nachhaltige und chancenreichste Marktpositionierung? Denn die Position am Markt, also die präzise Einordung des Angebotes im Vergleich zur Konkurrenz muss gelingen, um eine überzeugende Marketingstrategie kreieren zu können. Nach unserer Erfahrung stechen zwei kritische Erfolgsfaktoren für gutes Gelingen eines Turnarounds heraus: Intakte Erfolgschancen für die Konzeption und Strategie müssen belastbar nachgewiesen werden können und es muss für die Umsetzung das "feu sacré" bei allen am Projekt direkt oder indirekt beteiligten Personen entfacht werden können.
Bei der Entwicklung und Umsetzung von Massnahmenpaketen kombinieren wir neue Erkenntnisse der Marketingforschung mit Erfahrung und praxisbewährten methodischen Vorgehen.
REVITALISIERUNG,
REDEVELOPMENT, TURNAROUND
Unser EKG-Existenz-Risiko-Check bildet die Grundlage zur strategische Stossrichtung.
Das Einzugsgebiet, die Konkurrenzsituation und Grösse des Centers stehen in Wechselwirkung zueinander. Wir wissen Chancen und Risiken richtig einzuschätzen.

1 - 5


Die Kosten einer Second Opinion stehen in keinem Verhältnis zu den Konsequenzen allenfalls falsch bewerteter
Chancen und Risiken.

1, 3, 6
IMMOBILIENBEWERTUNG
SECOND OPINION
PLANUNGSMEHRWERTE
Die Marktchancen eines Grundstückes, Projektes oder einer Bestandesimmobilie stehen im Magnetfeld grossräumiger Zusammenhänge und werden mit beeinflusst durch das jeweilige Umfeld, das Image, die Infrastruktur und schliesslich die Objekteigenschaften. In diesem fein strukturierten Regelwerk sind die sich bietenden Entwicklungspotenziale, Chancen und Risiken professionell zu erfassen und nach ebenso professionellen Kriterien zu bewerten. Wir befassen uns mit der Wertermittlung für Geschäftshäuser, Einkaufs-zentren sowie Bauprojekten - auch mit Fokus auf verschiedene Entwicklungsszenarien.
Als "Second Opinion" prüfen wir Bewertungen für Bestandes-immobilien sowie Projekt- und Marketingkonzepte auf Real-isierungschancen. Die gut gewählte Second Opinion führt oftmals zu neuer, inspirierender Erkenntnis, anderen Werten und damit besser passender Ideen.
5
VERMIETUNG, VERMITTLUNG
GESCHÄFTSLOKALITÄTEN
Branchenspezifisch eingesetzte Marketingmethodik, langjährige Erfahrung, Marktnähe sowie der Zugang zu den relevanten Informationskanälen sind unsere Eckpfeiler zur Vermietung und Vermittlung von Geschäftslokalitäten. Wir pflegen unser Netzwerk mit national und international tätigen Retailunternehmen, beispielsweise mit der Unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung des Verkaufsstellennetzes in Shoppingcentern und Geschäftshäusern an City-Lagen.
Nur ein partnerschaftlicher,
branchenkonformer Konditionenmix erzeugt den nachhaltigen Mietertrag.

TRANSAKTIONEN
ANLAGE - IMMOBILIEN
Eine Reihe von Faktoren beeinflussen, was vom Verkaufserlös netto bleibt. Rechtzeitige, sorgfältige Planung des Verkaufs vermag das Ergebnis massgeblich zu steuern.

WMI unterstützt Sie bei der Planung und Abwicklung von Transaktionsvorhaben für Anlage-Immobilien und Projekte zu Anlage-Immobilien. Wert und Preis ist bekanntlich nicht dasselbe. Mit der Tatsache, dass der Wert im Grunde eine Prognose für den am Markt erzielbaren Preis darstellt, wird die Bedeutung der Kommunikations- bzw. Verhandlungs-kompetenz als eigentlicher Best-Price-Driver manifest. Diese Erkenntnis bestätigt die Praxis Tag für Tag.